Hochzeitsreportagen

Hochzeitsbilder – Bleiben ein Leben lang!

 

|| Eure Hochzeit. Hochzeitsreportagen sind für mich immer wieder außergewöhnliche Ereignisse. Dabei will ich für jedes Brautpaar möglichst individuelle, kreative und qualitativ hochwertige Aufnahmen erstellen. Mir ist bewusst, dass die Aufnahmen einer Hochzeit für ein Brautpaar ein Leben lang einen enormen Stellenwert haben.

Um meinen Brautpaaren eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, begleite ich daher maximal fünf Hochzeiten in der Hauptsaison.

In Vorfreude auf Eure Hochzeiten danke ich Euch daher schon jetzt für Euer Vertrauen in meine Arbeit.

 

  

||| Infos Hochzeitsreportage

 

Hallo liebe Braut & Hallo lieber Bräutigam,

ich bin Tristan 🙂 Euer zukünftiger Hochzeitsfotograf!

In Euren Hochzeitstag habt Ihr sicher viele Stunden der Planung und Vorbereitung investiert. Die Aufregung vor der Trauung ist oft groß, man freut sich auf die vielen Gäste, es gibt Geschenke, emotionale Momente, eine tolle Party.

Doch vergeht der Tag oft wie im Flug. Viele Augenblicke geraten so schnell in Vergessenheit.

Oft sehen sich die Braut und der Bräutigam erst zur Trauung am Hochzeitstag. Die gesamte Vorbereitung der Braut, das Styling oder auch lustige Momente mit den Eltern oder der Trauzeugin – all das bleibt dem Bräutigam und anderen Gästen oft verborgen. Das finde ich sehr schade.

Ich liebe es, Brautpaare an Ihrem Hochzeitstag von früh bis in den späten Abend zu begleiten. Als Euer Hochzeitsfotograf kann ich durch solch eine Begleitung viel authentischere, emotionalere und gleichwohl natürlichere Aufnahmen erstellen.

Außerdem würden viele bewegende Momente ansonsten in Vergessenheit geraten.

Ich biete meinen Brautpaaren daher nahezu ausschließlich die fotografische Begleitung als ganztägige Hochzeitsreportage an.

Aber was verstehe ich unter einer Hochzeitsreportage und was erwartet euch da?

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich die Braut und den Bräutigam nahezu den gesamten Hochzeitstag hinweg. Ich bin also schon morgens dabei, wenn die Braut gestyled und geschminkt wird. Häufig treffen hier auch schon die ersten Freunde und Verwandten ein. Ich mische mich dabei möglichst wenig in das Geschehen des Tages ein. Bei mir bekommt ihr also keine Kommandos wie “Bitte Lächeln” oder “stellen Sie sich mal so hin”. Wie auf einer Art Reportage fotografiere ich auf unserem gemeinsamen Weg alle wichtigen Sachen – kleine Details, einmalige Momente, eure Gäste, emotionale Aufnahmen und vieles mehr.

Jede Hochzeit ist für sich alleine sehr individuell, weshalb man immer wieder andere Bildmotive erhält. Mit der Hochzeitsreportage begleite ich auch eure standesamtliche bzw. kirchliche Trauung, die Abendveranstaltung und alle anderen Highlights des Tages. Zudem wird die Hochzeitsreportage durch ein Brautpaarshooting abgerundet – hier können wir, in Abhängigkeit eures Zeitfensters, in 45 min bis 1,5 Stunden ungestellt und natürliche Aufnahmen von euch beiden anfertigen. Selbstverständlich erstelle ich auch Familienfotos mit Eurer Hochzeitsgesellschaft und Aufnahmen von Euren Freunden und Verwandten.

Aber keine Angst! – Auch wenn ich Euch den ganzen Tag begleite, bin ich doch stets dezent im Hintergrund. Ein dauerhaftes Blitzlichtgewitter wird es bei mir also auch nicht geben 😉 Dennoch unterhalte ich mich natürlich auch mit Euren Gästen und mische mich gekonnt unter die Hochzeitsgesellschaft.

Tristan Kohl

 


||| Arrangement

 

“Unsere Hochzeitsreportage” 

 

  • Eure Hochzeitsreportage beginnt mit einem persönlichen Vorgespräch zu eurem geplanten Hochzeitstag und einem gemeinsamen Kennenlernen . Hier könnt Ihr alle eure Fragen stellen. Zudem zeige ich Euch Bilder von meinen bisherigen Hochzeiten. Damit erhaltet Ihr einen perfekten Eindruck von meiner Person und meiner Arbeit als Fotograf.
  • Ganztägige Begleitung des Brautpaares – über etwa 10 Stunden! [Anpassungen des zeitlichen Rahmens können nach Absprache erfolgen]
  • Exclusives Brautpaarshooting gemeinsam erstellen wir kreative und beeindruckende Fotos, die Euch beide in den Mittelpunkt des Tages rücken – lustig, stilvoll, elegant
  • Professionelle Kameraausrüstung von Canon ist die Basis für Aufnahmen, die im Nachgang für große  Poster und Leinwände verwendet werden können.
  • An- und Abreise Fotograf [und ggf. Assistent]
  • Vorauswahl und professionelle  Nachbearbeitung aller Aufnahmen am PC (Helligkeit, Weißabgleich, Kontrast, Farbe, Tiefen, Lichter, usw.)
  • Professionelle Retusche der Brautpaarfotos (Farbliche Umsetzungen, Retusche von Hautunreinheiten und störenden Bildelementen usw.)
  • Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft entstehen etwa  2000 – 3500 Bilder – Die ausgewählten und besten Bilder erhaltet Ihr auf einem  USB-Stick in einer Präsentationsbox  (das sind etwa 1.200-1.800 Bilder). Die Bilder sind selbstverständlich ohne störendes Logo und in der vollen Auflösung.
  • Erstellung eines professionellen Fotobuchs – individuelles Design & perfekt auf eure Hochzeitsbilder zugeschnitten. Jedes Brautpaar hat seine Lieblingsbilder. Die Bilder des Fotobuchs können deshalb selbst von Euch ausgewählt werden.
  • Das Echtfotobuch [wird wie richtige Fotos belichtet und nicht gedruckt – erhöht die Bildqualität] besitzt 26 Seiten und wird im Format 28cmx28cm ausbelichtet – Auf Wunsch sind bis zu 100 Seiten möglich. Zudem verfügt es über eine Panorama Bindung, die den Druck von Bildern über beide Seiten ohne störende Mittelfalz ermöglicht. Durch das Echtfotobuch sind die Seiten zudem wesentlich dicker, stabiler und farbechter, was dem Buch einen qualitativ hochwertigen Eindruck verleiht und es länger haltbar macht.
  • Das edle Finish wird dem Buch durch eine raffinierte Designerbox verliehen, die dessen Wert betont und sich schützend um das Buch schließt. Ferner kennzeichnen ein raffinierter Magnetverschluss und eine passgenaue Einlage aus Schaumstoff die Designerbox. 
  • Bevor ich das Fotobuch drucke, erhaltet Ihr zudem eine digitale Vorschau des Albums. So können wir Änderungswünsche schnell gemeinsam umsetzen.
  • Erstellung von hochwertigen Fotos auf Seidenraster Papier im Format 20×30 (10 Stück) und 30×45 (1 Stück).
  • Zudem stelle ich bei Interesse am Abend eine Fotobox bzw Fotobooth auf – dort können sich Eure Gäste vor einem Hintergrund mit einem Selbstauslöser fotografieren. Dazu gibts lustige Masken und Faschingsartikel, um keine langweiligen Gästefotos zu bekommen. Die Bilder werden dabei sofort auf dem Notebook angezeigt, sodass die Gäste ihre Fotos auch gleich anschauen können 😉 Immer wieder ein Highlight für Jung und Alt. > Fotobooth mehr Infos
  • Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Bilder der Fotobox 1-2 Tage nach der Hochzeit in eine Onlinegalerie hochgeladen werden. Eure Gäste können somit schon kurz nach der Hochzeitsfeier einen Blick auf die lustigen Momente des Abends werfen und sich ihre Lieblingsbilder selbst runterladen. Durch ein Passwort ist die Galerie zudem nur euren Gästen zugänglich.
  • Um meine Begleitung eurer Hochzeit perfekt abzurunden, würde ich Euch Eure Bilder oder das erstellte Fotobuch gerne persönlich überreichen.

  

 Mit Eurer exclusiven Hochzeitsreportage werden also alle Highlights des Tages von mir festgehalten.

Die Bilder auf dem USB Stick stehen Euch dann zur freien Verfügung – Ihr könnt diese hochauflösenden Bildern also auch gerne mit Freunden im Internet teilen 😉

 

Klickt hier, um ein individuelles Angebot für ihre Traumhochzeit zu erhalten!

 

Als Fotograf bin ich im Raum Bitterfeld, Wolfen, LeipzigDessau, Berlin und München aktiv – immer öfter erhalte ich aber auch Anfragen aus anderen Regionen Deutschlands. Hier bin ich in der Regel sehr flexibel und versuche den Wünschen des Brautpaares gerecht zu werden.



Der Preis einer ganztägigen fotografischen Begleitung kann, je nach Entfernung zur Hochzeit, der größe der Veranstaltung und zusätzlichen Leistungen variieren.

Klickt für Eure Anfrage einer Hochzeitsreportage gleich hier!

Sorry, the comment form is closed at this time.