Tipps für eure Hochzeit

Eure Hochzeit aus der Sicht eurer Gäste


Ich habe schon viele Hochzeiten als ganztägige Reportage begleitet. Dabei war ich stets Fotograf und Gast zugleich. Ich liebe es aber ebenso, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und den Tag gemeinsam mit dem Brautpaar zu genießen. Doch bekomme ich leider immer wieder Situationen mit, in denen sich Gäste nicht wohl fühlen.

Hochzeiten sind sehr unterschiedlich. Jedes Brautpaar legt seine Prioritäten anders. Doch soll die Hochzeit nicht nur für das Brautpaar unvergesslich werden. Auch die vielen geladenen Gäste wollen diesen einmaligen Tag in schöner Erinnerung behalten

Checklisten und Planungsvorgaben für Hochzeiten gibt es bereits sehr viele im Internet. Doch möchte ich euch auf den folgenden Seiten ein paar Hinweise zur Planung eurer Hochzeit geben. Diese Anhaltspunkte sind mir zum Teil selbst bei mehreren Hochzeiten aufgefallen. Ebenso habe ich sie jedoch aus den Gesprächen mit anderen Gästen mitbekommen.

In folgenden Bereichen möchte ich euch meine Erfahrungen aufzeigen:

No-Go’s

Die Location (folgt)

Coole Ideen (folgt)

Der DJ (folgt)

Der Fotograf

Sorry, the comment form is closed at this time.