Hochzeitsreportagen

Tristan Kohl Fotografie | www.Kohl-Fotografie.de

Klicken Sie hier, um ein individuelles Angebot für ihre Traumhochzeit zu erhalten oder ein unverbindliches Erstgespräch mit mir zuführen.

Einmal getragen

In 2 Stunden aufgegessen

IMG_9122

Bilder – Bleiben ein Leben lang! 

|| Eure Hochzeit. Hochzeitsreportagen sind für mich immer wieder außergewöhnliche Ereignisse. Dabei will ich für jedes Brautpaar möglichst individuelle und qualitativ hochwertige Aufnahmen erstellen. Dies bedarf gerade im Nachgang einer mehrwöchigen Bildbearbeitung.

Um meinen Brautpaaren eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, begleite ich daher maximal fünf Hochzeiten in der Hauptsaison. Darüber hinaus nehme ich keine Aufträge für Hochzeiten an, da ich keine Massenabfertigung anbiete! In Vorfreude auf eure Hochzeiten danke ich euch daher schon jetzt für euer Vertrauen in meine Arbeit.

 

 

 

||| Infos Hochzeitsreportage

 

Liebes Brautpaar,

viele Fotografen werden meist nur für ein bis zwei Stunden gebucht, um so schnellstmöglich ein paar Aufnahmen der Hochzeitsgesellschaft und des Brautpaares zu machen. Viel zu oft kommen diese Bilder dann im Nachgang zu gestellt rüber und haben keineswegs den Anspruch eines professionellen Fotografen. Doch leider kann man die Hochzeit nun nicht mehr wiederholen.

Ich habe viele Hochzeiten begleitet und kenne die Sorgen und Probleme mancher Brautpaare.

Erlaubt mir daher zunächst eine kleine Anmerkung. Mein Angebot für die fotografische Begleitung eures einmaligen Tages umfasst ein Zeitfenster von etwa früh um 9 Uhr bis etwa 24 Uhr. Und wird der Brautstrauß erst um 1 Uhr früh geworfen, dann geht es eben bis um 1 😉

Durch diese Planung bin ich zudem nicht gezwungen, ständig auf die Uhr zu schauen. Und wenn es nun einmal etwas länger dauert, ändert das also nichts am vereinbarten Preis.

Zwei Stunden mal schnell die Trauung „knipsen“ entspricht leider nicht meiner Philosophie! Zudem könnte ich bei einer zweistündigen Begleitung dem Brautpaar am Ende nicht solche einmaligen Aufnahmen überreichen, für die ich manche Brautpaare fast ihren gesamten Tag begleitet habe.

Ich biete meinen Brautpaaren daher ausschließlich die fotografische Begleitung als ganztägige Hochzeitsreportage an.

Aber was verstehe ich unter einer Hochzeitsreportage und was erwartet euch da?

Bei einer Hochzeitsreportage begleitet der Fotograf die Braut und den Bräutigam nahezu den gesamten Hochzeitstag hinweg. Ich bin also schon morgens dabei, wenn die Braut gestyled und geschminkt wird oder auch die ersten Freunde und Verwandten eintreffen. Ich versuche mich dabei natürlich möglichst wenig in das Geschehen des Tages einzumischen. Bei mir bekommt ihr also keine Kommandos wie „Bitte Lächeln“ oder „stellen Sie sich mal so hin“. Wie auf einer Art Reportage fotografiere ich auf unserem gemeinsamen Weg alle wichtigen Sachen – hier könnte ich euch nun unendlich viele Details aufzählen. Da ihr aber zum Glück auf einer Fotografen-Website gelandet seid, bitte ich euch, einfach die Bilder der verschiedenen Galerien anzuschauen – alle Aufnahmen dort sind von verschiedenen Hochzeiten, die ich als Fotograf begleitet habe.

Jede Hochzeit ist schlussendlich für sich alleine sehr individuell, weshalb man immer wieder andere Bildmotive erhält. Mit der Hochzeitsreportage begleite ich euch auch bei eurer standesamtlichen und kirchlichen Trauung, der Abendveranstaltung oder anderen Highlights des Tages. Zudem wird die Hochzeitsreportage durch ein Brautpaarshooting abgerundet – hier können wir, in Abhängigkeit eures Zeitfensters, in 45 min bis 1,5 Stunden unvergessliche Bilder von euch beiden anfertigen. Selbstverständlich erstelle ich auch Familienfotos eurer Hochzeitsgesellschaft und Aufnahmen von euren Freunden und euren Verwandten. Falls ihr einen Freund für die Erstellung des Gästebuchs beauftragt habt, kann ich natürlich mit ihm zusammen die Bilder für das Album erstellen.

Aber keine Angst! – Auch wenn ich euch den ganzen Tag mit meiner Kamera begleite, bin ich doch stets dezent im Hintergrund. Ein dauerhaftes Blitzlichtgewitter wird es bei mir also auch nicht geben 😉 Dennoch unterhalte ich mich natürlich auch mit euren Gästen und mische mich gekonnt unter die Hochzeitsgäste.

 


||| Arrangement

 

„Unsere Hochzeitsreportage“ 

 

  • Eure Hochzeitsreportage beginnt zuerst mit einem persönlichen Vorgespräch zu eurem geplanten Hochzeitstag und einem gegenseitigen Kennenlernen Hier könnt ihr alle eure Fragen stellen. Zudem zeige ich euch ein paar Bilder von anderen Hochzeiten, damit ihr einen perfekten Eindruck von meiner Person und meiner Arbeit als Fotograf erhaltet. Denn natürliche Fotos können nur dann entstehen, wenn wir uns gegenseitig gut verstehen.
  • Ganztägige Begleitung des Brautpaares – etwa 9-24Uhr| 15 Stunden
  • Exclusives Brautpaarshooting gemeinsam erstellen wir kreative und beeindruckende Fotos, die euch beide in den Mittelpunkt des Tages rücken – lustig, stilvoll, elegant
  • Professionelle Kameraausrüstung von Canon – Zwei Kameras mit 21Megapixeln & eine Vielzahl von Objektiven
  • An- und Abreise Fotograf [und ggf. Assistent]
  • Vorauswahl und professionelle  Nachbearbeitung aller Aufnahmen am PC (Helligkeit, Weißabgleich, Kontrast, Farbe, Tiefen, Lichter, usw.)
  • Professionelle Retusche der Brautpaarfotos (Farbliche Umsetzungen, Retusche von Hautunreinheiten und störenden Bildelementen usw.)
  • Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft entstehen etwa  2000 – 3000 Bilder – ca. 1200 – 1800 davon erhaltet ihr auf DVD
  • Erstellung einer DVD mit ausgewählten Bildern eures Hochzeitstages (volle Qualität und ohne störendes Logo – Auflösung 5616 x 3744 Pixel)
  • Erstellung eines professionellen Fotobuchs – individuelles Design & perfekt auf eure Hochzeitsbilder zugeschnitten. Jedes Brautpaar hat seine Lieblingsbilder & seine Vorstellungen von einem Fotobuch. Die Bilder des Albums können deshalb von euch selbst nach dem Erhalt der Bilder-DVD ausgewählt werden. Damit könnt ihr zudem selbst etwas zu eurem individuellen und einzigartigen Hochzeitsbuch beitragen.
  • Das Echtfotobuch [wird wie richtige Fotos belichtet und nicht gedruckt – erhöht die Bildqualität] besitzt 26 Seiten und wird im Format 28cmx28cm ausbelichtet – Auf Wunsch sind bis zu 100 Seiten möglich. Zudem verfügt es über eine Panorama Bindung, die den Druck von Bildern über beide Seiten ohne störende Mittelfalz ermöglicht. Durch das Echtfotobuch sind die Seiten zudem wesentlich dicker, stabiler und farbechter, was dem Buch einen qualitativ hochwertigen Eindruck verleiht und es länger haltbar macht.
  • Das edle Finish wird dem Buch durch eine raffinierte Designerbox verliehen, die dessen Wert betont und sich schützend um das Buch schließt. Ferner kennzeichnen ein raffinierter Magnetverschluss und eine passgenaue Einlage aus Schaumstoff die Designerbox. 
  • Bevor wir das Fotobuch drucken, erhaltet ihr zudem eine digitale Vorschau des Albums zur Bestätigung.
  • Erstellung von hochwertigen Fotos auf Seidenraster Papier im Format 20×30 (10 Stück) und 30×45 (1 Stück) – Auf Wunsch ebenfalls mehr Aufnahmen möglich
  • Zudem stellen wir am Abend eine Fotobox bzw Fotobooth auf – dort können sich eure Gäste vor einem Hintergrund mit einem Selbstauslöser fotografieren. Dazu gibts lustige Masken und Faschingsartikel, um keine langweiligen Gästefotos zu bekommen. Die Bilder werden dabei sofort auf dem Notebook angezeigt, sodass die Gäste ihre Fotos auch gleich anschauen können 😉 Immer wieder ein Highlight für Jung und Alt. > Fotobooth mehr Infos
  • Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Bilder der Fotobox 1-2 Tage nach der Hochzeit in eine Onlinegalerie hochgeladen werden. Eure Gäste können somit schon kurz nach der Hochzeitsfeier einen Blick auf die lustigen Momente des Abends werfen und sich ihre Lieblingsbilder selbst runterladen. Durch ein Passwort ist die Galerie zudem nur euren Gästen zugänglich.
  • Um unsere Hochzeitsbegleitung perfekt abzurunden, würde ich euch die Bilder DVD oder das erstellte Fotobuch gerne persönlich überreichen.

  

 

Mit eurer exclusiven Hochzeitsreportage werden also alle Highlights des Tages von mir festgehalten.

Die Bilder auf der DVD stehen euch dann zur freien Verfügung – Ihr könnt diese hochauflösenden Bildern also auch gerne mit Freunden im Internet teilen 😉

 

Klicken Sie hier, um ein individuelles Angebot für ihre Traumhochzeit zu erhalten oder ein unverbindliches Erstgespräch mit mir zuführen.

Als Fotograf bin ich im Raum Bitterfeld, Wolfen, LeipzigDessau, Berlin und München aktiv – immer öfter erhalte ich aber auch Anfragen aus anderen Regionen Deutschlands. Hier bin ich in der Regel sehr flexibel und versuche den Wünschen des Brautpaares gerecht zu werden.

Solltet ihr im Anschluss an eure Hochzeit 2-3 Bilder (z.B. für Danksagungskarten nach der Hochzeit) recht zeitnahe benötigen, so sprecht das einfach mit mir ab. Gerne schicke ich euch die benötigten Bilder dann an eure Mail-Adresse.


Der Preis einer ganztägigen fotografischen Begleitung kann, je nach Entfernung zur Hochzeit und zusätzlichen Leistungen, leicht variieren.

Kontaktiert mich für eine Anfrage daher einfach über das Kontaktformular.

Hochzeit im Wörlitzer Park | Hochzeit an der Goitzsche in Bitterfeld | …

Sorry, the comment form is closed at this time.